Der letzte Punkt

20140905_110557

Seid ihr noch da? ich hoffe, ihr habt die Hoffnung noch nicht aufgegeben und freut euch auf gemütliche Herbst-Lesestunden!

Hinter diesem Fenster ist im Sommer Band 2 der Naurulokki-Trilogie entstanden, mit den Äpfeln gereift und nun habe ich den letzten Punkt gesetzt.

Nun muss ich noch einmal darüberpolieren, und der Lektor auch, und dann kann die Geschichte zu euch auf die Kindles fliegen.

Herzliche Grüße und euch noch schöne Tage, liebe Leser!

bis dahin,

Patricia

Logo Die Meerschreibfrau - blau - Schriftzug - Frau - Webseite

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

About Meerschreibfrau

Autorin

30 responses to “Der letzte Punkt”

  1. Claudia says :

    Hurra! Ich kann es schon gar nicht erwarten bis Teil 2 erscheint!!! 🙂

  2. Claudia says :

    Jippiiii! Dann fällt der Abschied vom Sommer nicht so schwer. Ich kann mich auf den Herbst und intensive Lesestunden freuen.
    Allen, die sich auch darauf freuen einen schönen Abend.
    Claudia

  3. Barbara says :

    Juchu! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Danke für diese Vor-Freude!

  4. Marietta Höpker says :

    Jaaaa….. !!! Ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Teil.
    Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist goldrichtig. Wunderbar, sich mit einem guten Buch vor den Kamin zu kuscheln und den Sommer und das Meer
    jederzeit bei sich haben zu können und „alte Bekannte“ aus der Naurulokki-Trilogie wieder zu begegnen.
    Daaanke dir Patricia

  5. Andrea says :

    Ich freu mich schon sehr darauf!

  6. Elke says :

    Die Hoffnung aufgeben? Niemals!!
    Voll von Vorfreude warten ist angesagt, danke für die positive Zwischenmeldung. 🙂

  7. chutzpi says :

    Oh, das sind aber gute Neuigkeiten! Ich freue mich und bin gespannt…

  8. Helga says :

    Liebe Patricia, Nun kann ich aufhoeren den ersten Teil wieder und wieder zu lesen,. Er ist einfach eine Erreicherung in jeder Hinsicht. Ich gruesse dich ueber den weiten Ozean, aus Brasilien. Helga

  9. Ulrike Giers says :

    Liebe Patricia, wie toll!!! Ich freue mich schon so sehr darauf, dein neues Buh zu lesen und vielen meiner Freunde geht es genauso! Danke, dass Du uns diese Freude schenkst!
    Ich hoffe, dass Du einen schönen Sommer hattest – mit dem Schreiben des Buches und mit vielen schönen Momenten für Dich!
    Alles Liebe aus dem Taunus von Ulrike

  10. Leseliebe says :

    Was für gute Neuigkeiten! Ich freue mich schon das ganze Jahr wie ein kleines Kind auf die Fortsetzung, die wunderbare Atmosphäre der Geschichte und all die liebgewonnenen Charaktere. Das wird ein herrlicher Leseherbst! Und ich werde sogar ein paar Tage in der entsprechenden Gegend Urlaub machen 🙂 Danke für die schönen Lesestunden, die du uns allen bereitest!

  11. irveliest says :

    Super ,genial, große Freude!
    Aber die Geschichte wird doch nicht nur auf die Kindles fliegen, sondern auch ins Regal????
    Ich mag doch so gerne ein signiertes Exemplar davon haben 😀

    • Meerschreibfrau says :

      Das wird leider noch dauern.

      • Dirgis (Sigrid) says :

        Ich habe die wunderbare Neuigkeit erst jetzt gelesen.
        Aber die Frage nach dem „Regalexemplar“ wäre auch meine gewesen. Ich habe mich mit Kindle und Co. nämlich noch nicht anfreunden können. Wann wird es das Exemplar für’s Regal voraussichtlich geben?

        Viele Grüße von einer Ostseeliebhaberin aus Sachsen

        • Meerschreibfrau says :

          Liebe Sigrid, das wird leider noch bis Juli 2015 dauern. Es gibt gute Gründe dafür, die ich erst in Kürze verraten darf. Dafür wird es dann aber um einiges preiswerter sein.- Vielleicht hast du ja doch Lust, ausnahmsweise mal ein Buch auf deinem Smartphone zu lesen? Liebe Grüße aus Berlin, Patricia

  12. Birgit says :

    Wie wunderbar!!!

  13. Andrea says :

    Liebe Patricia,
    ich warte auch auf die Papier-Version, meine Nachbarin fragt mich ständig danach. Sie ist fast 80 Jahre alt und möchte sich verständlicherweise nicht mehr mit den digitalen Dingen anfreunden. Von meinem kindle konnte ich sie nicht überzeugen. Das erste Buch hatte ich ihr geschenkt, sie hat es gleich zwei mal gelesen und fragt jetzt immer nach der Fortsetzung. Gibt es wirklich keine Chance, etwas früher an eine Papiervariante heranzukommen?
    Viele Grüße
    Andrea

    • Meerschreibfrau says :

      Liebe Andrea,
      bitte grüße deine Nachbarin von mir. Kennt sie denn schon „Die eine, große Geschichte“ und „Die Nacht ist ein Klavier“? Oder „Die Füße der Sterne“? Vielleicht kannst du sie damit etwas trösten? Es tut mir sehr leid, aber das mit der Papierversion geht wirklich nicht früher. Es gibt da Verträge, an die ich mich halten muss. – Ich kenne viele 80-90jährige, die sehr gerne Kindle lesen, weil man die Schrift so groß machen kann und sie so leicht in der Hand liegen. Schade, dass es ihr nicht so geht.
      Liebe Grüße, Patricia

  14. Gaby says :

    Liebe Patricia,

    deine Bücher machen süchtig, natürlich im positiven Sinne ;-). Ganz besonders freue ich mich auf den 2. Teil und kann kaum noch erwarten ihn zu lesen.
    Bitte mach weiter so und verzaubere uns auch in Zukunft mit deinen wundervollen Geschichten.

    Herzliche Grüße
    Gaby

  15. Silke Giebner says :

    Liebe Patricia,

    ich warte – wie so viele andere Leserinnen – sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Naurulokki-Trilogie. (Und wenn ich ganz tapfer bin, warte ich dann mit dem Lesen und nehme es mit in den Weihnachtsurlaub auf Mauritius.)
    Aber gestern habe ich bei Amazon gesucht und festgestellt, dass der erste Teil „Das Meer in deinem Namen“ dort nicht mehr als E-Book erhältlich ist!? Ich hatte es vor einem Jahr „nur“ als Leihbuch gelesen und wollte es jetzt kaufen. Nun taucht es dort nicht mehr auf. Was ist denn da passiert? Hat es was mit den Änderungen zu tun, die bevorstehen?
    Es wäre furchtbar schade, wenn ich den zweiten Teil als E-Book hätte und der erste fehlt.
    Liebe Grüße aus Stralsund
    Silke

    • Meerschreibfrau says :

      Liebe Silke,
      keine Sorge, das ist nur vorübergehend. Das Buch bekommt ein neues Gesicht und erscheint wieder zusammen mit Band 2 Ende des Monats, jedenfalls ist es so geplant. Ob es sich dann doch noch eine Woche verzögert liegt nicht in meiner Hand. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt und wünsche einen wunderschönen Urlaub auf Mauritius! Liebe Grüße aus Berlin, Patricia

  16. Petra says :

    Nanu…. Heißt es jetzt doch wieder „Das Licht in deiner Stimme“ und nicht mehr „Der Hafen…“? Bis vor kurzem habe ich immer wieder geschaut: Wann kommt es endlich, wann kommt es endlich… und da hieß der 2. Teil immer
    „Der Hafen in deiner Stimme“. Oder lieg ich da jetzt total daneben und meine Erinnerung spielt mir einen Streich?

    • Meerschreibfrau says :

      Liebe Petra, ursprünglich hieß es „Der Hafen in deiner Stimme“. Aber seit einiger Zeit ist es umbenannt worden, hauptsächlich auf Wunsch des Verlags. Aber es erscheint nun endlich, zumindest als Ebook – und zwar am 31. Oktober! Als Kindle UND Epub, und auch Band 1 ist dann als ePub zu haben. Mit neuem Gesicht.
      Ich hoffe sehr, Band 2 wird dir auch gefallen, und wünsche einen schönen bunten Herbst! Herzliche Grüße, Patricia

      • Anonymous says :

        Liebe Patricia,
        vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! 🙂 Ich freue mich total auf Band 2 – egal ob „Der Hafen…“ oder „Das Licht in deiner Stimme“!
        Was auch immer der Verlag sich von der Titeländerung verspricht. Wenn es nur annähernd so gut ist wie Band 1, dann ist der Titel nicht ausschlaggebend und es wird sicher ein Erfolg. Den ersten Band habe ich als Taschenbuch gelesen. Aber mit dem zweiten werde ich sicher nicht abwarten können, bis es gedruckt vorliegt und es mir das Ebook runterladen!
        Liebe Grüße, Petra

Mitreden

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: