Zwischenstand mit Rätselfrage

wpid-20140520_123759.jpg

Liebe Leser,

Ich hatte gehofft, Band 2 schon im Sommer veröffentlichen zu können, aber nun wird es doch Herbst werden. Aber ich glaube, dafür wird es um so besser!

Mit einem KLICK könnt Ihr bei Irve liest ein wenig Neues erfahren.

Dem Verlag gefällt das Manuskript und mit jedem Sommertag wächst es. Der endgültige Titel steht nun auch fest:

DAS LICHT IN DEINER STIMME

Ich danke euch allen herzlich, denn nur durch eure vielen tollen Rezensionen, durch euer Weiterempfehlen und Verschenken konnte Carlys Geschichte so ein Erfolg werden, und ich hoffe sehr, dass ich euch mit Band 2 wieder schöne Lesestunden schenken kann!

Nun habe ich noch ein Rätsel für euch! Das Bild oben zeigt einen Anhänger, der im neuen Buch eine Rolle spielen wird. Wer mir zuerst sagt, was er darstellt, gewinnt ein signiertes Exemplar eines meiner Bücher (nach Wahl).

Habt einen tollen Sommer

mit herzlichen Grüßen,

Patricia Koelle

Logo Die Meerschreibfrau - blau - Schriftzug - Frau - Webseite

 

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

About Meerschreibfrau

Autorin

30 responses to “Zwischenstand mit Rätselfrage”

  1. Steffi says :

    Liebe Patricia,
    was für tolle Nachrichten. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

    Mein 1. Gedanke ist ein Kreuz / Glaube!
    Mein 2. Gedanke ist ein Rochen(schwanz).

    Wenn ich das jetzt in Einklang bringen müsste würde ich es folgendermaßen umschreiben:

    Glaube so tief wie der Ozean, so weit wie das Meer, so leicht wie ein Fisch (Rochen) im Wasser!

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spass und Leichtigkeit beim Schreiben! Ich bin schon so gespannt und voller Vorfreude!

    Und ein schöner Anhänger ist es so oder so! 🙂

    Liebe Grüsse,
    Steffi

  2. Marietta Höpker says :

    Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
    Könnte es sich bei dem Anhänger um “ einen Ring um eine Rosenknospe/-blhhoüte“ handeln?

  3. Claudia says :

    Ich würde auf einen versteinerten Uhrzeitkrebs tippen.
    Auch dir einen schönen Sommer.

    Claudia

  4. Dani says :

    Juhu endlich kommt Band 2! Ich freue mich sehr.

    Der Anhänger ähnelt dem Glaube-Liebe-Hoffnung Symbol aus Kreuz, Herz und Anker.

    Liebe Grüße

  5. Dirgis (Sigrid) says :

    Der Titel klingt wunderschön und ich freue mich auf lange Winterabende mit deinem Buch.
    Bei dem Anhänger tippe ich auf einen Triops.

  6. Elke says :

    Ich werde im Herbst meinen 50. Geburtstag hoffentlich im Darßer Land (sehr gerne in Ahrenshoop) verbringen. Und ganz vielleicht ja mit Band 2 im Gepäck. Ich freu mich schon so!!

  7. Elke Ba says :

    Ich denke immer an Füsse, wenn ich den Anhänger sehe und es will partout nichts anderes in meinen Kopf.
    Füße die ihren Weg gehen.

  8. Steffi says :

    Ich habe es mir jetzt nochmal länger angeschaut und sehe jetzt eine Kaulquappe! Könnte es das sein? 🙂

  9. Andrea says :

    Ich erkenne den Panzer einer Schildkröte und wenn ich das Bild drehe kann ich eine Schlange sehen, wobei der Schwanz ja ziemlich deutlich zu sehen ist und der Kopf befindet sich im Feld unten rechts.

  10. Elke Ba says :

    Es könnte auch eine Qualle sein.

  11. Claudia says :

    Ein Kleeblatt?

    Claudia

  12. Steffi says :

    So, ich habe noch etwas „gesehen“ 🙂

    Es könnte sich um zwei Gesichter im Seitenprofil (wie bei einem Scherenschnitt) handeln. Ganz fein ausgearbeitet sind Augen / Nase / Mund und jeweils oben rechts und oben links ist die Stirn. Bei längerem Hinsehen ist es ja schon sehr synchron und gleich groß „aufgeteilt“ .. vllt ein Liebespaar, dass sich voneinander abwendet weil es sich nichts mehr zu sagen hat und doch für ewig als Schmuckstück verbunden ist. Eine sehr romantische Vorstellung! 🙂

  13. Meerschreibfrau says :

    Das sind aber tolle Antworten, ich bin ganz fasziniert, was man alles darin sehen kann. Die richtige Antwort war hier aber noch nicht dabei 🙂 Ich weiß, dass es nicht leicht ist. Kaulquappe und Schildkröte waren vielleicht am nächsten dran..

  14. Claudia says :

    Dann versuche ich es noch einmal.
    Irgendwie sehe ich auch eine Echse. Könnte mir aber auch einen Scorpion mit viel Phantasie vorstellen.

    Einen schönen Samstag
    Claudia

  15. Dani says :

    Hmmm dann muss ich neu überlegen… Also ein Tier…. Vielleicht ein Pfeilschwanzkrebs? Oder eine ähnliche Art. Ich bin total gespannt wie die Lösung ist 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dani

  16. Ines Kleinert says :

    Ich habe grade eben „Das Meer in deinem Namen“ beiseite gelegt,nun aber bitte zügig Band 2 veröffentlichen,bin schlimm neugierig…Morgen fahren wir übrigens ans Meer,kehren wie jedes Jahr auch im „Café Namenlos“ ein,ich hatte so eine Freude beim Lesen,danke dafür!“Einmal Prerow,immer Prerow“,sagt meine Freundin Annegret,wir lieben den Darß und schleppen seit vielen Jahren nun auch die „Wessis“ mit,die auch die „Teeschale“,den Darßer Urwald,den Weststrand usw.lieben gelernt haben…wir hatten ja nüscht im Osten…grins…und doch so viel…So, muß jetzt noch die Konjunktur antreiben und Bücher bestellen.Menschen,die diesen Landstrich schätzen,werden mit ihrem Buch beglückt und ich bin mir sicher,daß ich damit einigen eine Freude bereiten werde.So,Frau Koelle,nu ma nich mehr faul rumgelegen bei dem schönen Wetter,Arbeit is angesagt,auf Wunsch einer einzelnen Dame hat ein Buch fertig zu werden…gröl!PS:Sehe in dem Anhänger den Mann mit dem Umhang,das war mein erster Gedanke…!

    • Meerschreibfrau says :

      Hihi 🙂 Freut mich dass es gefiel und vielen Dank fürs Weiterverschenken oder Empfehlen!!! Keine Panik nich, Band 2 is ja fast fertig 🙂 Guten Appetit derweil im Café Namenlos! und liebe Grüße!

Mitreden

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: